"Unterhaltsame, zeitgemäße und informative Elternarbeit!"

Lena Krichldorff, Leiterin der Familienbildungsstätte Kassel

zeitgemäße elternarbeit.

Mit unseren Filmen arbeiten:

Mehr als 2000 Einrichtungen arbeiten bundesweit mit den Filmen von GOOD ENOUGH PARENTS, denn sie schaffen einen unterhaltsamen und zeitgemäßen Zugang zu Themen, die Eltern, Fachkräfte und alle Menschen, die mit Kindern arbeiten, beschäftigten.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Filmen, Lizenzen & Arbeitsmaterialien.

Über den Film

LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE

Als junger Vater, der seinen Kindern eigentlich liebevoll begegnen will, fragt sich der Regisseur Domenik Schuster in seinem Film LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE, weshalb er sich im Alltag mit seinen Kindern immer wieder in eine Art Erziehungsautomat verwandelt, der seine Kinder unter Druck setzt, Drohungen ausspricht und Angst erzeugt, um ein bestimmtes Verhalten zu ändern. Denn dieser Erziehungsautomat hat rein gar nichts mit dem Vater zu tun, der er eigentlich sein will.

Bleibt nur zu klären: Woher kommt dieser Erziehungsautomat? Wie schlimm ist er wirklich? Und wie um alles in der Welt wird man ihn wieder los?

"Die Filme vermitteln innerhalb kurzer Zeit so viele wissenschaftlich fundierte Informationen! Dafür braucht es sonst etliche Bücher."

Tatjana Zimmer, Pädagogin, Schleswig-Holstein

"Klare Empfehlung! Ein Film ohne Vorurteile und mit vielen AHA!-Momenten!"

Caroline Bechmann, Psychologin & Erzieherin

die good enough parents Filmreihe

bekannt aus

Fragen oder Anmerkungen?

Schreiben Sie uns gerne!