Presse


 

"Filmtipp, der hilft, die eigene Angst vorm Verwöhnen loszuwerden: GOOD ENOUGH PARENTS."

Aus der Printausgabe Nov 2021

 

Für den Film reiste Domenik Schuster quer durch Deutschland und besuchte und interviewte Fachleute wie Kinderarzt und Buchautor Herbert Renz-Polster, die Bindungsforscher* innen Karin und Klaus Grossmann und Pädagogin Susanne Mierau. Sein Dokfilm ist wertvoll, anregend und inspirierend für junge Eltern!

Zum Artikel.

 

FILM DER WOCHE
In „Good Enough Parents“ nimmt Domenik Schuster seine eigene Vaterschaft als Anlass, um sich mit alten Erziehungsweisheiten auseinander zu setzen. Denn auf die Frage: „Was brauchen Kinder?“ hat jede Elterngeneration ihre eigenen Antworten gefunden. Welche davon sind es wert, sie zu behalten? Und von welchen müssen wir uns dringend verabschieden?
Zum Artikel.

"Welche Erziehungsmythen stimmen — und welche Humbug sind

8. September 2021

Ein Dokumentarfilm will herausfinden, warum sich einige falsche Erziehungsweisheiten so hartnäckig halten. Plus: Was du bei der Erziehung deines Kindes anders machen kannst"

Presseanfragen stellen Sie bitte über die Kontaktseite.